Leseproben

Hier stelle ich einmal einige unterschiedliche Leseproben bereit.

Der Auswahl ist sicher gemeinsam, dass diese Beiträge einen Bogen spannen und Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Sprung nach Europa

Der Beitrag entstand 2008 bei einem Auslandseinsatz als Medientrainer in der Südost-Türkei. (Freitag 6/2010)

Revolution? Gefällt mir!

Der Bericht nähert sich der Frage, inwieweit Soziale Medien tatsächlich Anteil am Arabischen Frühling 2009 hatten. (BLM Tendenz 2/2011)

Flammendes Inferno auf Knopfdruck

Unter Corporate Publishigng versteht man die Herausgabe von Informationsschriften durch ein Unternehmen. Das Draegerheft ist wohl eines der ältesten Publikationen dieser Art. Eine feurige Geschichte, statt einfach Werbeprospekt. Ich hatte Spass – und das liest man mit. (Dreagerheft Juni 2010)

Was kommt nach dem Big Bang?

Eine wichtige Neuigkeit, einen aktuellen Kontext und Menschen, die etwas zu erzählen haben. Drei unbezahlbare Zutaten für eine gute Story. Das geht auch in Fachmagazinen, ohne teure Recherchereisen. (Rettungs-Magazin 8/2011)